Hier lesen Sie Informationen aus dem Fachbereich Kunst

Kunstausstellung in der Galerie der Stadtwerke Troisdorf

Karen Schwantuschke

 

„Bereits zum 11. Mal sind das Heinrich-Böll-Gymnasium und die Europaschule Troisdorf ab Mittwoch, den 24.04 zu Gast in der Galerie der Stadtwerke Troisdorf.

Eröffnet wird die Ausstellung mit dem Titel „Auf der Suche nach…“ um 18 Uhr.

Gezeigt wird ein Querschnitt der Best-off-Arbeiten aus dem Kunstunterricht aller Klassenstufen. Angewandt wurden die verschiedenen Techniken (Malerei, Collagen, Zeichnungen,…). Ebenso vielfältig sind auch die Motive, haben sich die Schülerinnen und Schüler doch auf die Suche nach dem Glück, nach dem Schlaraffenland, nach dem Erstaunlichen oder Unmöglichen begeben.

Falls Sie es nicht schaffen, zur Vernissage zu kommen, die die Schülerinnen und Schüler aktiv mitgestalten: Die spannende und abwechslungsreiche Ausstellung läuft bis Ende Juni und kann zu den Öffnungszeiten des Stadtwerke-Kundenzentrums an der Poststraße 105 besucht werden.“

Quelle: InTRo Kundenmagazin der Stadtwerke Troisdorf

Wir laden Sie und euch herzlich zur Vernissage am 24.4.24 um 18 Uhr ein!

Ihre/Eure Fachschaft Kunst

Fotos der Kunstfotoarbeit des Kunst Grundkurs Q2 23/24 bei Frau Loewenich

Im März 2024 gab es folgende Fotos zu sehen.

 

IMG 20240318 WA0103

IMG 20240318 WA0105

IMG 20240318 WA0104

Jugendkunstpreis 2024 - Das HBG ist dabei!

Der Kunst-Leistungskurs der Stufe Q1 nimmt mit seinen Arbeiten zum Thema: "Schlaraffenland oder gesellschaftlicher Überkonsum?" an der Ausstellung des Jugendkunstpreises 2024 im Kunsthaus Troisdorf teil. 

Wir laden Sie und euch herzlich ein zur Vernissage
am 2. März 2024 um 15 Uhr, Mülheimer Straße 23 in 53840 Troisdorf.


​​​​​​​Die Ausstellung ist bis zum 17. März zu sehen. Die Öffnungszeiten sind jeweils samstags von 15-18 Uhr und sonntags von 11-14 Uhr. 

Ute Henrix 

Jugend Kunstpreis 26
 
 
 
 
 
 
 
 
 

HBG-Shutdown Impressionen

Eine turbulente Zeit, die uns viele neue Eindrücke und Erfahrungen hat machen lassen.

(Foto: Abschlussarbeit des Kunst-LK der Abiturientia 2020)

 

 

Bitte auf die Bilder klicken.

Impressionen Nr.1 Impressionen Nr. 2 Impressionen Nr. 3

 

Vernissage des Kunst-LK der Q1

Die Schülerinnen und Schüler des Kunst-LK der Q1 von Frau Loewenich und der Europaschule präsentierten am 11. April 2019 in ihrer Vernissage Kunstwerke aller Jahrgangsstufen in den Stadtwerken Troisdorf. Das Thema der ausgehangenen Werke, die im Unterricht entstanden sind, war Vielfalt in Form und Farbe.

Mit einer humorvollen und interessanten Eröffnungsrede startete die Vernissage und lud die Besucher zum Rundgang mit gesteigerter Vorfreude ein.