Schülervertretung am HBG

 

Die Karnevalsfeier, die Rosen am Valentinstag, die 5er-Party und viele weitere Veranstaltungen dieser Art kommen uns allen sicher bekannt vor. Doch wer organisiert das Ganze? Das macht die Schülervertretung oder besser bekannt als die SV. Hierbei werden bestimmte Komitees gebildet, die sich um die jeweilige Veranstaltung kümmern und diese organisieren. Dies und vieles mehr kommt durch die SV zustande, denn wir, von der SV organisieren nicht nur Veranstaltungen, sondern vertreten die Schülerinnen und Schüler auch in anderen Bereichen. Hierbei ist es egal, um was es sich handelt. Es können Beschwerden, Wünsche, bestimmte Änderungen etc. sein. Falls ihr Tipps habt, um unsere Schule zu verbessern, könnt ihr uns diese jederzeit mitteilen, indem ihr zu einer SV Sitzung kommt.

Wie erwähnt, ist es eine unserer Aufgaben bestimmte Events zu organisieren. Dies geschieht in mehreren Schritten: Nehmen wir an, dass zum Beispiel Weihnachten vor der Tür steht und die SV Spenden-Adventskalender für alle Klassen besorgen will. Hierfür werden die Klassen dann erst von Schülern der SV gefragt, ob sie teilnehmen möchten.

Die SV heißt jede Schülerin und jeden Schüler willkommen, denn das Alter spielt keine Rolle. Die Meinung jedes Schülers zählt, also traut euch und kommt doch mal vorbei, denn eure Hilfe können wir gebrauchen! ;)

Sitzungen finden übrigens jeden Mittwoch in der 7.Stunde in dem Raum neben den Glaskasten statt. Zusammen mit den SV-Lehrern und den Schülersprechern, sowie den Schülerinnen und Schülern werden bestimmte Themen in dieser Stunde besprochen, geplant und umgesetzt.

Wenn ihr jedoch nicht persönlich kommen möchtet, so könnt ihr uns auch gerne eine Nachricht durch den SV-Kasten, welcher sich neben dem SV-Raum befindet,  zukommen lassen. Wir freuen uns über jede Nachricht aber wir würden uns natürlich noch mehr freuen, wenn ihr persönlich zur SV kommt, denn eure Meinung ist uns wichtig!

 

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.