Stand 26.01.23

 

 

Auslaufen der Coronaverordnungen

 

Brief der Ministerin an Eltern und Erziehungsberechtigte aller SuS vom 25.01.2023


Brief der Ministerin an volljährige SuS vom 25.01.2023

 

Weitere Informationen zum Schulbetrieb und Corona im Schuljahr 2022/23:

Link zur Infoseite des Schulministeriums

 

Das „Lernen auf Distanz“ (E-Learning) wird auch mit der Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts eine für uns wichtige Unterrichtsform darstellen. Die in der Pandemie festgelegten Eckpunkte in unserer Erziehungs- und Bildungsvereinbarung zum Distanzlernen werden für das Schuljahr 2022/23 aktualisiert und den derzeitigen Erfordernissen angepasst:

Erziehungs-und Bildungsvereinbarung zum„Lernen auf Distanz“ (E-Learning) am HBG.

 

Auf unserer Internetplattform Moodle stellen unsere Lehrerinnen und Lehrer Unterrichts- und Lernmaterial zur Verfügung. Diese Plattform ist insbesondere für ein mögliches Distanzlernen wichtig. Für das Smartphone kann auch die Moodle-App verwendet werden. Wer Probleme mit seinen Zugangsdaten hat, kann Sie sich jederzeit bei Herrn Patzelt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Herrn Kurth (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.

Moodle (Kurzanleitung für Schüler/innen und Eltern)

Regeln für die Big-Blue-Button-Konferenz