Vernissage des Kunst-LK der Q1

Die Schülerinnen und Schüler des Kunst-LK der Q1 von Frau Loewenich und der Europaschule präsentierten am 11. April 2019 in ihrer Vernissage Kunstwerke aller Jahrgangsstufen in den Stadtwerken Troisdorf. Das Thema der ausgehangenen Werke, die im Unterricht entstanden sind, war Vielfalt in Form und Farbe.

Mit einer humorvollen und interessanten Eröffnungsrede startete die Vernissage und lud die Besucher zum Rundgang mit gesteigerter Vorfreude ein.

Das umstrittene Thema des Klimawandels interessierte nicht nur die Aussteller, sondern auch die ca. 40 Besucher, denen die Kontraste der Natur und des Stadtlebens in der Ausstellung dargelegt wurden.


Natur und Stadt treffen aufeinander und den Besuchern bleibt ein großer Spielraum an Eigeninterpretation, da zum Teil die Entwicklung des Zeitgeschehens darstellt wird. So hat diese Ausstellung nicht nur künstlerische Merkmale, sondern kann auch aus politischen Gesichtspunkten betrachtet werden.

Einen großen Anziehungspunkt stellen die ausdrucksstarken Köpfe aus Ton des Kunst Leistungskurses dar. Durch Fleiß und ausgefallene Motive kreierten die Schüler und Schülerinnen individuelle Emotionen, die den Betrachter zum Erkunden einladen.

Am Ende waren sowohl die Besucher, als auch die Aussteller froh über die gelungene Vernissage.

Die Ausstellung kann noch bis zum 31. Mai 2019 besucht werden. Weitere Informationen zur Ausstellung finden sich auf der eigenen Homepage: https://hannahdomgoergen.wixsite.com/ausstellungvielfalt

 

Jelena Jakimov, Marit May