JUGENDKUNSTPREIS 2018 Rhein-Sieg-Kreis

300 Zuschauer bei der Preisverleihung des Jugendkunstpreises
Auch in diesem Jahr haben unsere Kunstschülerinnen und Kunstschüler wieder einen großen Erfolg erzielt, indem sie die Endrunde des Jugendkunstpreises des Bildungsverbandes Bildender Künstler Regionalverband Bonn, Rhein-Sieg erreicht haben und für die Ausstellung ausgewählter Arbeiten ausgewählt wurden.

Die Ausstellung findet vom 3. bis 18. März 2018 im Frauenmuseum Bonn, Im Krausfeld 10 statt.
Die Vernissage mit Preisverleihung durch den Bund bildender Künstler erfolgte am 3. März 2018 um 14 Uhr.

Die Arbeiten des LK Kunst unserer Schule „Spuren der Vergangenheit und Blick in die Zukunft“ wurden schon letztes Jahr in einer Ausstellung in der Aula gezeigt, und wurden vor drei Wochen für die Endrunde ausgewählt und im Frauenmuseum aufgehängt. Sie können noch bis zum Sonntag, den 18. März dort angeschaut werden
Unter die Preisträger kam die Gruppe nicht mehr, aber die Teilnahme an der Endrunde war doch sehr spannend und ein Erlebnis für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses.
Sieger wurde eine Schule in Bonn-Pützchen, das St. Adelheid Gymnasium. Ihr Thema "Totentanz" wurde durch großformatige Linolschnitte sehr anschaulich und originell umgesetzt.