Fachbereich Erdkunde

Ausflug

 

Am 23. Juni war ein Erdkunde-Kurs der Ef unter der Leitung von Frau Tel im Solarpark in Troisdorf.
Dort erhielten die Schülerinnen und Schüler einen sehr informativen Einstieg in die regionale Energiepolitik insbesondere der innovativen regenerativen Energiequellen. Herr Dr. Andre Baade von den Troisdorfer Stadtwerken, dem wir an dieser Stelle nochmals herzlich danken, leitete den Vortrag mit dem anschließenden Rundgang sehr schülerfreundlich und interessant. So wissen jetzt die Schülerinnen und Schüler unter anderem, warum wir in und um Troisdorf herum keine Windräder sehen, obwohl genügend Wind vorhanden wäre.

Am Ende durften sich die Schüler noch mit Getränken stärken und erhielten eine Infobroschüre mit Kugelschreiber.
Das war ein gelungener Unterrichtsgang.
                                                                                                                                                                                              (Foto/Text:Te)