13. Schulmarathon Bonn

Warning: Undefined property: stdClass::$image_fulltext in /htdocs/e/4a6f735d0d6f3dcca505a3a53db3a707/web/templates/ja_university_t3/html/layouts/joomla/content/fulltext_image.php on line 22

Wie bereits in den vergangenen Jahren, war auch in diesem Jahr das Heinrich-Böll-Gymnasium Troisdorf wieder am Start beim Bonner Schulmarathon!

Insgesamt haben diesmal 256 Schulstaffeln teilgenommen. Morgens regnete es noch heftig, aber pünktlich zur Anreise in die Bonner City kam die Sonne hervor.


Am vereinbarten Treffpunkt wartete schon gut gelaunt Herr Warnat, um uns Schüler auszustatten. In diesem Jahr hatte er zwei Staffeln auf die Beine gestellt. Jeder Teilnehmer erhielt ein T-Shirt und eine Startnummer. Die Startläufer bekamen gleich die HBG-Schärpen umgehängt, und einen Zeiterfassungs-Chip am Klettband um den Knöchel. Danach war noch Zeit für Gruppenfotos, bevor die Startläufer anfingen, sich warm zu machen.

Im Startbereich war laute Musik und eine tolle Stimmung. Die Startläufer stellten sich auf und warteten gespannt auf den Startschuss. Dann ging es endlich los, bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Kennedy-Brücke und Bonn-Beuel!

 

 

Auf der Brücke sorgte eine Band für super Musik und gute Stimmung. Um kurz nach halb elf tauchten die ersten Schulmarathon-Läufer auf der Brücke auf – weit vorne im Feld auch die Startläufer des HBG!
So sollte auch bleiben: In der Wertung der Altersklasse M90 (Gesamtalter der Staffel älter als 90) ist unsere Staffel in einer Zeit von 03:16:35 ganz weit nach vorne auf den 12. Platz gelaufen, unsere Staffel in der Altersklasse M89 (Gesamtalter maximal 89) auf den 18. Platz!
Am Ende ein super Ergebnis für unsere Läufer!
Hoffentlich klappt nächstes Jahr alles genauso gut, und wir können wieder so weit vorne im Feld mithalten! Vielen Dank nochmals an Herrn Warnat, der Jahr für Jahr unsere Staffeln organisiert.


Es hat auch diesmal richtig Spaß gemacht!

Damian Engels, 7d