Gewaltprävention

Warning: Attempt to read property "image_fulltext" on null in /htdocs/e/4a6f735d0d6f3dcca505a3a53db3a707/web/templates/ja_university_t3/html/layouts/joomla/content/fulltext_image.php on line 22

 

In der siebten Jahrgangsstufe findet ein Projekt zur Gewaltprävention statt, das von der Organisation „Skills 4 life“ in Zusammenarbeit mit der Polizei durchgeführt wird. DasProgramm besteht aus  einem informierenden Gespräch jeder Klasse mit HerrnSeeger vom Kommisariat Kriminalprävention u. Opferschutz. Außerdem  führen dieTrainerinnen und Trainer von „Skills 4 life“ mit den Jugendlichen nach Geschlechterngetrennt ein Übungsprogramm durch. Ziel ist, dass die Schülerinnen und Schüler ihrHandlungsrepertoire in Konfliktsituationen erweitern und deeskalierende Methodenerlernen.

Hierfür steht jeweils ein Schulvormittag zur Verfügung.

Nach einigen Wochen kommt der Trainer bzw. die Trainerin noch einmal zu einem Nachgespräch in die Klasse.

Zuständige Lehrperson: Frau Koehn

www.skills4life.de