Lions Quest: Soziales Lernen Jg. 5/6

Warning: Attempt to read property "image_fulltext" on null in /htdocs/e/4a6f735d0d6f3dcca505a3a53db3a707/web/templates/ja_university_t3/html/layouts/joomla/content/fulltext_image.php on line 22

Die Lions-Quest Stunde ist speziell dafür gedacht und die Materialien dahingehend entwickelt worden, dass die Schülerinnen und Schüler ihr Sozialverhalten reflektieren, über sich selbst und die eigene Rolle im Gefüge von Schule, Familie und Freundeskreis nachdenken. In der Erprobungsstufe ist eine Lions-Quest Stunde fest im Stundenplan verankert. Damit hat das soziale Lernen und die Aneignung sozialer Kompetenzen einen wichtigen und eigenen Platz im Schulalltag und findet nicht nur am Rande statt. Eine Lehrerin oder ein Lehrer des Klassenleitungsteams unterrichtet die Stunde einmal pro Woche. Die durchführenden Lehrerinnen und Lehrer sind zum Thema fortgebildet und arbeiten mit einem eigens zu diesem Zweck konzipierten Programm: „Erwachsen werden“, welches vor allem spielerisch, aber auch kognitiv Prozesse anstößt, die das Sozialverhalten betreffen.
Ansprechpartnerin für die Koordination von Lions Quest ist z.Z. Frau Mess.

Näheres zum Lions Quest Unterricht finden Sie hier


(Besonderes Angebot)