Fußball-Schulmannschaften 2013/2014

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Schülerinnen und Schülern bedanken, die unsere Schule bei den diesjährigen Fußball-Kreismeisterschaften vertreten haben. Zwei unserer fünf gemeldeten Teams hatten richtig guten Grund zum Feiern: Sowohl die Mädchen der Wettkampfklasse II als auch die Jungen der Wettkampfklasse I konnten nach starken Auftritten in den Vorrunden die Finalrunden um die Schulmeisterschaft im Rhein-Sieg-Kreis erreichen.

In den Finalspielen erwischten gerade die Mädchen mit dem Gymnasium aus Hennef einen starken Gegner, bei dem sogar zwei Jugendnationalspielerinnen mitspielten. Nach einem spannenden Spiel mussten sie sich auf unserem heimischen Kunstrasenplatz verdient geschlagen geben.

Die Jungs reisten für die Finalrunde ins 50 Kilometer entfernte Windeck. Lange Zeit waren sie das eindeutig bessere Team, doch ließen sie vorne gegen das Bodelschwingh-Gymnasium etliche Großchancen liegen und verloren letztendlich mit 0:2.

 

 

 

Trainiert und betreut wurden unsere Schulmannschaften in diesem Jahr von Herrn Rohmer.

 

 

Wir würden uns freuen, wenn sich auch im nächsten Jahr wieder so viele fußballbegeisterte Schülerinnen und Schüler zusammenfinden, um unsere Schule auch bei den kommenden Schulmeisterschaften zu vertreten.