Auf dieser Seite erscheinen aktuelle Nachrichten aus dem Fachbereich Sport.

TurnhalleTurnhalleTurnhalle

Skilehrerausbildung 2018


In diesem Jahr fand die Skilehrerausbildung vom 03.02-08.02.18 in dem Ort Axamer Lizum statt, welcher 1964 und 1974 Austragungsort der Olympischen Winterspiele war. Das Skigebiet liegt 19 km von Innsbruck entfernt in den Stubaier Alpen in Tirol. Die Namen der Skipisten, wie „Riesenslalom Herren“, oder der Unterkunft Hotel Olympia lassen diesen geschichtsträchtigen Ort noch erahnen.
An der Ausbildungsfahrt, die seit 10 Jahren in Kooperation mit dem Skiclub Leverkusen e.V., der Freiherr-vom-Stein-Schule (Rösrath), dem Lindengymnasium (Gummersbach) und dem Otto-Hahn-Gymnasium (Bensberg) durchgeführt wird, nahmen 16 Schülerinnen und Schüler (SuS) aus der Q1, Herr Düllberg als Teilnehmer und Herr Richter als Ausbilder teil.