Hier auf dieser Seite erscheinen aktuelle Beiträge aus dem Fachbereich Kultur. 

Berichte über unsere kulturellen Events  finden Sie im Bereich Veranstaltungen.

Musikabend 2016

Schon eine Tradition und ein fester Bestandteil des Schullebens am HBG ist mittlerweile der Musikabend vor den Osterferien. Auch dieses Jahr zeigte der Fachbereich Musik des HBG einen fulminanten Abend mit einem Querschnitt durch die musikalische Kultur an unserer Schule: Neben den AGs hatten musikalisch besonders begabte Instrumentalisten und Sänger hier die Chance solistisch oder in kleinen Besetzungen aufzutreten.

 

 

Der Strauß bunter Klänge ging hierbei wieder einmal durch alle Epochen und musikalischen Genres, besondere Highlights waren in diesem Jahr neben den Solisten auch wieder einmal der Chor, die Schulband und ein Schulorchester das inzwischen auf 29 Mitwirkende angewachsen ist.

Chapeau!

Weitere Impressionen...

Weiterlesen: Musikabend 2016