Fachbereich Englisch

Auf dieser Seite lesen Sie aktuelle Nachrichten aus dem Fachbereich Englisch. 

Die Bishop Luffa School zu Gast am HBG

Seit zwei Jahren läuft nun schon ein E-Mail/Brief-Projekt in der Jgst. 6 zwischen unserer Schule und der Bishop Luffa School in Chichester, England, bei dem sich Partner regelmäßig über persönliche und allgemeine Themen austauschen und so ihre Fremdsprachenkenntnisse erproben und erweitern. Bisher fand der Austausch - unter Schülern und den verantwortlichen Lehrern - nur per E-Mail statt. Das hat sich nun geändert!

Mit Neugierde auf die Partnerschule und das Rheinland kamen am Mittwoch, 28.03.2012,  38 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern nach Troisdorf, um sich ein Bild ihrer „Projekt-Partnerschule“ zu machen und dem virtuellen Kontakt eine reale Ebene hinzuzufügen.

Die Briefe wurden diesmal persönlich überbracht:

Weiterlesen: Die Bishop Luffa School zu Gast am HBG

„Mach mit“ – Storytelling am HBG

Der englische Geschichtenerzähler Jim Wingate legte auf seiner Deutschlandtour einen Zwischenstopp am Heinrich-Böll-Gymnasium ein, um den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 und 6 seine traditionellen Geschichten zu erzählen.

 

Weiterlesen: „Mach mit“ – Storytelling am HBG