Aktuelles aus der Schülerschaft

Hast du Lust Keks-Häuser zu bauen? Komm vorbei!

Die alljährliche 5er Party, welche von der Schüler Vertretung (SV) auf die Beine gestellt wird, findet wieder statt. Dieses Jahr jedoch mit einer Ausnahme. Da die 5er Party im letzten Jahr leider nicht zustande gekommen ist, ist in diesem Jahr auch die sechste Jahrgangsstufe herzlich eingeladen. Die Party soll zu einem besserem Kennenlernen untereinander führen.

Geplant ist die Party für Dienstag den 13.12.2016. Dort können die Kinder zwischen 17 und 20 Uhr gemeinsam spielen, wobei natürlich auch für Verpflegung gesorgt ist. Dafür steht ihnen der gesamte Schulhof und die Spielothek zur Verfügung. Sie können gemeinsam Fußball und Basketball spielen oder einfach nur mit Freunden zusammen sein.

Gemeinsam mit den Schülern der SV können die Kinder eigene Keks-Häuser bauen, welche am Ende noch mit Süßigkeiten verziert werden können.

Alisa B., Q1

 

Die SV informiert...

Wir möchten euch kurz über zwei Änderungen informieren, die sich im letzten halben Jahr ergeben haben.

Wie Ihr bestimmt schon bemerkt habt, ist der SV-Raum mit neuen Möbeln ausgestattet worden. Die Schule hat uns finanzielle Mittel zugesagt, um diese Anschaffungen zu erledigen. Nach dem Umzug in diesen Raum war dies auch notwendig, da wir mit ein paar Stühlen und einem Schreibtisch nicht wirklich auskamen. Stattdessen schmückt den Raum nun ein großes Regal sowie ein großer Konferenztisch, an den man sich in SV-Kleingruppen hinsetzen kann, um verschiedene Events (z.B. die 5er Party) zu planen und zu organisieren. Neben dem reinen Arbeitsbereich ist vor allem die Couchecke mit dem kleinen Couchtisch ein Highlight. Diese lädt zwar zum Ausruhen und Rumhängen ein, tatsächlich wird jedoch auch dort gearbeitet. Die eine oder andere lebhafte Diskussion fand hier schon statt ;-).

Neben der neuen Raumausstattung darf natürlich auch das SV-Logo in unserem neuen Raum nicht fehlen. Um dieses umzusetzen, wurde live am diesjährigen Tag der offenen Tür unser Logo an die Wand geworfen, um es dann abzuzeichnen und in letzter Konsequenz dann auch in unserer SV-Farbe blau auszumalen. Ein besonderer Hingucker, der nun klar anzeigt, wer in diesem Raum „zuhause“ ist.

Des Weiteren möchten wir euch und alle anderen Interessierten darauf hinweisen, dass wir eine feste E-Mailadresse haben, unter der wir für jegliche Probleme der Schüler/innen sowie Anfragen von Eltern und für vieles mehr ansprechbar sind.

Diese E-Mailadresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Dies ist natürlich nur ein Weg, um uns zu erreichen, denn natürlich stehen wir auch im persönlichen Gespräch für eventuelle Probleme und sonstige Anfragen zur Verfügung. Ihr findet uns, wie gehabt, jeden Mittwoch in der 7. Stunde ab 13:35 Uhr im SV-Raum (neben dem Glaskasten in der Eingangshalle).