Lernothek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im zweiten Stock des HBG gibt es einen Raum, der etwa die Größe von zwei Klassenräumen hat. Er ist zur Hälfte mit normalen Tischen und zur Hälfte mit Rechnerarbeitsplätzen bestückt und wird ganztägig von Lehrerinnen und Lehrern beaufsichtigt.
Dort können Schülerinnen und Schüler in Freistunden, nach dem Unterricht oder im Rahmen eines binnendifferenzierenden Unterrichts in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen. Aufgaben, Hilfen oder Anregungen werden den Schülern typisch über das Internet - über Moodle - bereitgestellt.
Die Lernothek bietet dem Lehrer die Möglichkeit, einzelne Schüler oder Kleingruppen individueller zu fördern, als dies im Klassenverband möglich ist und der Schüler findet eine Umgebung, in der er stärker selbstgesteuert arbeiten kann.

Ansprechpartner für die Lernothek ist Herr S. Patzelt.

 

LernothekLernothekLernothek